Spende für das Spielzeugmuseum Nürnberg

Das Hörhaus Kaulfuß spendet Diversity-Barbies.

Anlässlich der „Nürnberger Wochen gegen Rassismus“ fand sich Peter Kaulfuß vom Hörhaus Kaulfuß, Freiberg, im Spielzeugmuseum in Nürnberg ein.

 

Mitgebracht hatte er zwei Hörakustiker-Kollegen, und zwar:

Thomas Wittmann (Das Hörhaus, Regensburg) und Siegfried Steiner (Steiner Hörgeräte, Bayreuth).

Frau Sigrid Klede, Nürnberger Bloggerin und Werberin der Agentur transparent.media/audima, die in Kontakt mit dem Spielzeugmuseum steht, hat das Zusammentreffen organisiert, nachdem sie das Fehlen einer Hörgeräte-Barbie im Ausstellungsbereich des Spielzeugmuseums Nürnberg feststellte.

Im Eingangsbereich des Spielzeugmuseums fand vergangenen Samstag nun eine Spendenübergabe durch die drei Hörakustiker an Prof. Dr. Karin Falkenberg, Museumsleitung des Spielzeugmuseums, statt. Denn die drei Hörakustiker erschienen nicht mit leeren Händen.

Überreicht wurden, mit tatkräftiger Hilfe der kleinen Tochter von Herrn Kaulfuß, eine Sachspende von zwei Barbies, der Hörgeräte-Barbie (mit Hörgerät) und dem Malibu-Man (mit Vitiligo), beide aus der Mattel Familie Fashionistas, die Vielfalt und Inklusion zelebriert.

Zusätzlich wurde von allen drei Hörakustikern zusammen ein großzügiger Scheck in Höhe von 600 € überreicht. Das war eine große Überraschung.

Frau Prof. Dr. Falkenberg freute sich sehr über die Sach- und Geldspende, die beiden Barbies wurden sofort in die Ausstellung integriert.

Bei der Geldspende gab es doppelt Grund zur Freude, da aktuell jede Spende, die im Spielzeugmuseum eingeht, von der Gerd-von-Coll-Stiftung verdoppelt wird. „Mit dem Geld können weitere Anschaffungen getätigt werden und Projekte des Museums unterstützt werden“, freute sich Karin Falkenberg und lud die Spender samt Familien sofort zu einer Tour durchs Museum ein, wobei sie das Museum mit seinen verschiedenen Abteilungen facettenreich vorstellte.

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns, wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt